Orientierungskurs

Der Kurs ist ausschließlich für Kinder aus unseren Früherziehungen gedacht, die aufgrund des Alters/ Eintritt in die 1. Klasse, eine neue Herausforderung brauchen.

Ähnlich aufgebaut wie der BamBienis-Kurs geht es hier in kleinen Gruppen an die großen Instrumente. Der Kurs geht 6 Monate und ermöglicht es den Kindern, zwischen Tasten- Saiten- und Schlaginstrumenten ihren Favorit zu wählen. Der Orientierungskurs soll die Entscheidung erleichtern, im Anschluss einen üblichen Instrumentalkurs am Lieblingsinstrument zu besuchen.

Hier lernen wir bereits die ersten Noten und Grundlagen zu den Instrumenten kennen. Während der Dauer des Orientierungskurses ist es nicht nötig, ein eigenes Instrument für Zuhause anzuschaffen.

Gerne begleiten wir Ihr Kind nach der Früherziehung mit diesem tollen Angebot weiter auf seinem Weg und beim Entdecken der wundervollen Welt der Musik. Alternativ zum Orientierungskurs haben die Kids die Möglichkeit, einen Flötenkurs (Blockflöte) zu besuchen.

Mit der Anmeldung bleibt das bestehende Vertragsverhältnis bestehen. Lediglich wird die Beitragshöhe angepasst. Die erste Abbuchung mit dem geänderten Beitrag findet natürlich erst ab Start des Kurses zum September 21 statt.

Starttermin:
Kursdauer: 6 Monate, 45 Minuten pro Woche
Teilnahme: nur für Kinder buchbar, die bereits in unserer Früherziehung teilgenommen haben.
Kursleiter: Mike oder Dominik
Kursort: Tanz- und Musikschule dezibel, Hauptstraße 43, I-O