Bam-Bienis (ab 4 Jahre)

Musikalische Früherziehung Idar-Oberstein Tanz- und Musikschule dezibel in Idar

Unterrichtszeiten:
Montag, 17:15 Uhr Idar-Oberstein, Hauptstraße 43 (Einstieg jederzeit möglich)

Was beinhaltet die musikalische Früherziehung/ elementare Früherziehung der Musikschule in Idar-Oberstein eigentlich?

Bei der musikalischen Früherziehung lege ich in meiner Praxis sehr viel Wert auf praktische Anwendungen. Gerade für Kinder in diesem Alter ist theoretischer Stoff unheimlich langweilig. Trotzdem sollen die Kids auch etwas lernen, was sie für die Zukunft brauchen können. Kinder zwischen ca. 4 und 7/8 Jahren passen in das Raster unserer musikalischen Früherziehung. Neben dem Gehör werden auch Motorik und soziale Kompetenzen geübt und erlernt. Dazu beinhaltet unsere Früherziehung auch Bereiche der elementaren Früherziehung. So bauen wir musikalisch den ersten Kontakt zu Zahlen, Buchstaben, Basiswissen und wichtigen Regeln auf.

Besuchen Sie unsere Musikschule in Idar-Oberstein und lassen Sie sich optimal beraten. Im Rahmen der Musikerziehung können die Kinder ab ca. 5 Jahren ( individuelle Entscheidung) die Früherziehung um die Fächer ” Instrumentalunterricht am Instrument” oder “dezibel-MINI`S” ergänzen. Die Teilnahme an der Früherziehung bleibt bestehen, die Kinder haben jedoch in diesem Rahmen die Möglichkeit, in Musik und Tanz gefördert zu werden.

Gehörbildung ist in diesem Alter ein großes Thema.

– Instrumente erkennen ( klanglich wie bildlich)
– Töne erkennen ( hohe Töne und tiefe Töne)
– Bewegungen zur Musik ( Tanzen, Bewegen und Malen zur Musik )

Rhythmus!

• Klatschen
  • Unser Körper wird zum Schlagzeug
  • Alltagsgegenstände werden zu unserem Schlagzeug
  • Erlernen rhythmischer Instrumente
  • Basteln von Instrumenten

Soziale Kompetenz!

• Miteinander lernen – spielerisch, ohne Leistungsdruck
  • Aushalten üben, warten bis ich an der Reihe bin
  • Erlernen von Gruppenregeln
  • Spielerischer Umgang miteinander und untereinander
  • Erste Erfahrungen ohne die Eltern sammel
  • Vertrauen zu einem Gruppenleiter aufbauen

und vieles mehr..

Unsere Konditionen:

– mtl. Gebühr von 33,50 Euro ( Berechnet aus 42 Kurseinheiten im Jahr )
– vierteljährlich kündbar(Quartalsende)
– Feedback an die Eltern über Entwicklungsstufen
Sprechen Sie uns einfach an.

Eine Auswal an Kursen für Kinder unter 4 Jahren finden sie hier

Online-Anmeldung

Gib im Bereich “Interessent” bitte die Daten des Kindes ein, im Bereich “Erziehungsberchtigter” die Daten eines Elternteiles.

Im untere Bereich des Formulars wählst du in der Rubrik “Früherziehung” bitte den passenden Kurs aus.