Tanzschule

Unsere Tanzschule in Idar-Oberstein

Als Tanzschule in Idar-Oberstein konnte sich dezibel bereits ab 2018 etablieren. Mit der Eröffnung lag der Schwerpunkt zuerst beim Discofox. Seit 2021 hat sich das Tanzschulprogramm um fast alle gängige Tänze erweitert. Auch einen Boogie Woogie Kurs können Sie in unserer Tanzschule in Idar-Oberstein buchen.

Unsere Kurse sind stets übersichtlich, gut strukturiert und auf eure Wünsche angepasst. Kein Kurs ist bei uns “von der Stange”.
Unsere Tanzkurse finden in hellen, gut durchlüfteten und klimatisierten Räumlichkeiten statt.

Unsere Paartanzkurse finden ohne Partnerwechsel und ohne feste Schrittfolgen statt. So ist es sinnvoller, dem männlichen Part beim Tanzen das richtige Führen zu vermitteln. Wir machen Sie fit für das nächste Fest – die Tanzfläche gehört IHNEN.

Wir haben aus den Wünschen unserer Schüler gelernt und unser Tanzschulkonzept angepasst. Im Vordergrund steht das Erlernen von Tänzen, die du als Schüler auf jeder Feier/Kirmes/Fest/Hochzeit auf der Tanzfläche mit viel Spaß zum Besten geben kannst. Bei uns lernst du keine Folgen oder Choreos um an einem Event der Tanzschule zu glänzen – bei dezibel lernst du Tanzen für ÜBERALL – und vor allem mit JEDEM!

Zeitgemäße Tanzschule bedeutet für uns, mit Spaß das freie Tanzen zu erlernen. Wir machen euch fit für Tanzflächen außerhalb der Tanzschule!

Unser Zeitgemäßes Tanzschulkonzept

• Keine Schrittfolgen!
    Zu einem Tanzpaar gehört jemand der führt und jemand der sich führen lässt.
    Nur so fühlt ihr euch auch außerhalb der Tanzschule auf der Tanzfläche wohl und könnt mit Menschen tanzen,
    die nicht die gleiche Tanzschule besucht haben.
  • Kein Partnerwechsel!
    Ihr besucht als Partner/Eheleute/Freunde einen Kurs und sollt diesen auch gemeinsam erleben und Spaß dabei haben! So lernt ihr am besten das Führen und das Führen lassen!
  • Qualität vor Quantität!
    Wir bieten Kurse für Jugendliche und Erwachsene an, bei denen lediglich vier Tänze enthalten sind. Dabei konzentrieren wir uns auf die Basics und die wichtigsten Figuren. Wir passen uns an den Lernfortschritt, Interessen und das Können unserer Kursteilnehmer an. So seid ihr jederzeit fit für die Tanzfläche.
    Nach Möglichkeit passen wir die Kurstermine eurem Kalender an. Wenn euch der erste Kurs gefallen hat könnt ihr noch weitere Stunden dazu buchen, um euer frisch erlerntes Können um weitere Figuren und Feinheiten zu erweitern.
  • Ihr seid uns wichtig!
    Als Tanzlehrer/-trainer begegnen wir euch stets auf Augenhöhe. Wir lernen stets aus euren Bedürfnissen. In der letzten Stunde beenden wir den Kurs feierlich. Bringt also etwas mehr Zeit mit.

Hier findest Du eine Übersicht über die einzelnen Kurse aus unserem Angebot der Tanzschule in Idar-Oberstein

Für die kleinen Tänzer…

Kids groove & moove ( Altersgruppe bis 5 Jahre )

HipHop-Streetstyle mini´s ( Altersgruppe 5-7 Jahre )

HipHop-Streetstyle kid´s ( Altersgruppe 8-11 Jahre )

HipHop-Streetstyle teen´s ( Altersgruppe ab 12 Jahre ) (aktuell nicht aktiv)

Für die großen Tänzer ab 15 Jahren / Paartanz

Erwachsene ( Anfängerkurse und Fortgeschrittenenkurse )

Tanzkurse für Jugendliche ( Anfängerkurse und Fortgeschrittenenkurse )

Hochzeitstanz / Privatstunden

Country-Linedance

Zumba/Pilates

Egal ob Tangokurs in Idar-Oberstein, Discofoxkurs, Mambo, Walzer, ChaChaCha uvm – Bei dezibel findest auch du den passenden Tanzkurs in Idar-Oberstein. Wir freuen uns, dich als neuen Schüler in unserer Tanzschule in Idar-Oberstein begrüßen zu dürfen.

Mit Tanzschule dezibel zum perfekten Hochzeitstanz

Egal ob traditionell oder individuell – wir beraten euch kostenlos und stellen mit euch gemeinsam euren eigenen unvergessenen Hochzeitstanz auf EURE BEINE! Auf Wunsch können sogar die Eltern oder Trauzeugen in den Unterricht integriert werden Sprecht und einfach an, wir freuen uns auf euch.

Jugendkurse, Jugendtanzkurse, Tanzkurse für Jugendliche, Discofox für Jugendliche, Grundkurs für Jugendliche, Idar-Oberstein, Tanzschule in Idar, Tanzschule für Jugendliche, Tanzkurse für Jugendliche, Tanzkurse für Kinder, Tanzkurse ohne Partnertausch Partnerwechsel,