info@musikschule-dezibel.de Hauptstraße 536, 55743 Idar-Oberstein - 06781-6661445

Via Skype

Bedingt durch Corona können unsere Musikkurse nicht wie gewohnt stattfinden. Einzelunterricht mit Maske kommt nicht für alle Schüler in Frage oder wir mussten aufgrund der Vorschriften unsere Musikschule schließen. Als Alternative bieten wir in diesem Fall den Unterricht online – via Skype an.

Skype ist eine kostenlose Software / App, die sie für den PC, für das Smartphone oder Tablet im Store herunter laden können.

Doch wie benutzt du es richtig? Immerhin soll der Lehrer ja auch die optimale Sicht auf das Geschehen haben, damit er dich im Notfall korrigieren kann. Für einige Instrumente möchten wir dir kurz zeigen, wie es richtig wäre.

Keyboardunterricht:

Der Lehrer sollte beide Hände sowie alle Tasten sehen können.

Gitarrenunterricht:

Achte darauf, dass dein Lehrer die Gitarre komplett sehen kann.

Schlagzeugunterricht:

Dein Lehrer sollte Füße und Hände gut sehen.

Zum positionieren der Cam / Handy/ Tablet greift einfach in die Trickkiste. Handys lassen sich z.B. ganz gut mit einem Gummi an der Rückenlehne eines Stuhles befestigen. Wer gerne bastelt, kann natürlich auch aus stabiler Pappe eine Halterung bauen. Seit erfinderisch 🙂

Unsere Lehrer erreichst du im Skype mit folgenden Adressen:

Mike: info@musikschule-dezibel.de

Jörg: dezibel-io-schlagzeug@outlook.de

Mirko: dezibel-io-gitarre@outlook.de

Dominik: dezibel-io-tasten@outlook.de

Bei weiteren Fragen oder Problemen beim Einrichten erreichst du uns unkompliziert über den WhatsApp-Button im unteren Bereich dieser Homepage.