info@musikschule-dezibel.de Hauptstraße 536, 55743 Idar-Oberstein - 06781-6661445

Elternbrief Dezember 20

Liebe Schüler, Liebe Eltern,

die Weihnachtstage stehen vor der Tür und ein sehr hartes Jahr neigt sich für alle zum Ende.

Unsere Gruppenangebote sind bereits seit dem Herbst im “Online-Alternativ-Angebot”, was uns als Unternehmen viel Kraft und Zeit kostet, ansatzweise ein gleichwertiges “Produkt” zur Verfügung zu stellen. Manche Videos, die zum Schluss mit einer Dauer von 5-8 Minuten bereitgestellt werden konnten, wurden mit einem Aufwand von 2-3 Stunden hergestellt. Umso mehr freuen wir uns über viele Klicks, gerade in den Bereichen der Früherziehung.

Ebenso wissen wir, dass im Bereich der Tanzkurse das Video den Unterricht vor Ort in der Gruppe nicht zu 100% ersetzen kann. Auch hier sind wir für jeden weiterhin erhaltenen Schüler und eure Treue, euer Verständnis sehr dankbar. Ohne eure Treue in dieser schweren Zeit müssten wir noch viel deutlicher um unsere Existens bangen.

Ab Mittwoch, dem 16.12.20 betrifft der neue Lockdown nun auch unsere Musikschüler, die zwischen dem 16.12. und 21.12. ( Ferienbeginn bei dezibel) zum Einzelunterricht in die Schule gekommen wären. Diese müssen nun in den lezten Tagen auch nochmal im Online-Unterricht unterrichtet werden. Alle neuen Schüler der Musikschule, die nach dem Lockdown im Frühjahr zu uns gekommen sind, finden hierzu eine Anleitung auf der Homepage unter diesem Link.

Die neue Auslegungshilfe des Landes Rheinland-Pfalz zur Schließung werden wir heute noch als PDF auf unserer Startseite zur Einsicht veröffentlichen.

Unsere Musikschüler nehmen den Unterricht, zu ihren gewohnten Unterrichtszeiten in voller Länge, per Skype wahr. Skype ist ein kostenloser Messenger, der auf Live-Video spezialisiert ist und auf Handy, Tablet sowie Laptop/PC funktioniert. Die benötigte Adresse, um uns in Skype zu finden, erhältst du auch von deinem Lehrer.

Discofox / Paartanz:
Tanzkurse dieser Sparte fallen bei einer Schließung aus und werden, sobald als möglich, nachgeholt.

Vielen Dank für Euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit und natürlich vielen Dank für Eure Treue zu dezibel.

Wer übrigens noch Weihnachtsgeschenke am suchen ist – gerne könnt ihr von unseren Gutscheinen gebrauch machen. Sprecht uns einfach an.

Wir wünschen jetzt schon allen Schülern und deren Familien trotz großen Einschränkungen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Den neuen Ferienkalender 2021 von Dezibel haben wir bereits online-gestellt.

Als Download/Druckversion findest du ihn HIER

WICHTIG!

Der Umwelt zuliebe präsentieren wir unsere Elternbriefe auch in Zukunft nur noch digital. Da es dadurch keinen Rücklaufzettel mehr gibt möchten wir euch bitten, nachfolgend zu bestätigen, dass sie den Elternbrief zu Kenntnis genommen haben.

Dein dezibel-Team
————————————————————-