info@musikschule-dezibel.de Hauptstraße 536, 55743 Idar-Oberstein - 06781-6661445

Elternbrief 06/20

An alle Schüler von dezibel

Liebe Schüler, Liebe Eltern, 

die Sommerferien 2020 stehen vor der Tür und ein tolles Musikschuljahr, mit einigen Höhen und vielen Tiefen durch Corona,  neigt sich dem Ende. 

Viele Eltern haben uns in den letzten Tagen nochmals angesprochen, wie unsere Öffnungszeiten in den Ferien sind. Vorab möchte ich nochmals auf unsere Webseite (www.musikschule-dezibel.de) hinweisen, auf der immer aktuell alle Ferien,  Feiertage und Ersatztermine eingesehen werden können. Wenn euer Kurs also auf einen Feiertag fällt, seht ihr online immer eine Auswahl an Ersatzterminen, die ihr auswählen könnt. Hier möchte ich euch bitten, dies eigenständig zu buchen. Ein Ersatztermin muss nicht unbedingt zeitnah zum Ausfall sein – falls der Termin nicht passen sollte. Die Ersatztermine gelten nur für Ausfall durch die Musikschule oder Feiertage – nicht bei Absage des Unterrichts durch den Schüler. Mit den Ersatzterminen stellen wir von Seiten der Musikschule die jährliche Anzahl an Unterrichtseinheiten sicher. 

Alle unsere Kurse werden 42x im Jahr angeboten. Hier sind entsprechende Ferien berücksichtigt. Die Kursgebühren werden immer auf 1 Jahr ( Beginnend mit Vertragsbeginn) berechnet, und auf 12 Monate umgelegt. Daher erfolgte auch aktuell eine Rechnungsstellung für den Ferienmonat Juli. 

In diesem Jahr gibt es  Ausnahmen.
Die Gruppenkurse, wie Früherziehung, HipHop Minis, HipHop Kids und HipHop Teens, werden auch in den Sommerferien durchlaufen. Grund hierfür sind viele Ausfälle durch die Situation mit Corona, da der Gruppenunterricht bis vor kurzem verboten war. 

Für den Musikunterricht konnten wir unser Angebot in der Coronazeit durch Onlineunterricht weiterführen. Durch die Aufnahme dieses neuen Zweigs und durch die Situation mit der Pandemie mussten wir unsere AGBs anpassen. Diese finden sie im Anhang dieser Mail und online auf der Homepage im Impressum. Ich möchte euch bitten, diese zur Kenntnis zu nehmen. 

Ich wünsche Allen bereits jetzt schon einen tollen Sommer – egal ob Zuhause oder im Urlaub. Wer noch nach Angeboten für die Kids sucht, wird ebenfalls auf unserer Homepage fündig. In der Rubrik “Ferienprogramm” findet ihr eine Auswahl an verschiedenen Aktivitäten. Einige Plätze sind noch frei. Vielleicht sehen wir uns dort…

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße

Euer Mike Stauder