Tasteninstrumente

Tasteninstrumente bei dezibel

Keyboardunterricht

Der Unterricht ist im Einzel- und im Gruppenunterricht mögich. Einfach eine Schnupperstunde vereinbaren und sich vom Profi beraten lassen.

Klavierunterricht

Ob klassiches Klavier oder Pop-Piano, bei dezibel erhältst du den passenden Unterricht für deine Ziele. Lerne in einer kostenlosen Schnupperstunde unsere Musikschule und Lehrer kennen!

Keyboardunterricht Idar-Oberstein Musikschule Musiklehrer

Unterrichtsmöglichkeiten:
Keyboardunterricht in Idar-Oberstein
Klavierunterricht in Idar-Oberstein
Akkordeonunterricht in Idar-Oberstein
Orgelunterricht in Idar-Oberstein

Unterrichtsdauer / Unterrichtsart:
30 Minuten Einzelunterricht (ab 65,00 Euro mtl.)
30 Minuten Gruppenunterricht (ab 54 Euro mtl.)
45 Minuten Einzelunterricht (ab 87,75 Euro mtl.)

45 Minuten Gruppenunterricht ( ab 72,90 Euro mtl.)

Konditionen:
Unsere Verträge sind vierteljährlich (Quartalende) kündbar. Die Kursgebühr berechnet sich aus einer Jahresgebühr und wird in 12 Teile auf die Monate verteilt. Die Kursgebühr wird mtl. per Sepa-Lastschriftmandat von ihrem Konto eingezogen.

Unterricht in Theorie und Praxis an unseren Tasteninstrumenten. Gerade für neue Einsteiger in die Welt der Musik eignet sich das Tasteninstrument besonders. Der Aufbau ist leicht zu verstehen und die Umsetzung dadurch sehr leicht. Ganz links befindet sich der tiefste Ton des Instrumentes, ganz rechts der höchste Ton. Wenn ich jede Taste von links nach rechts spiele, wird der Ton mit jeder gespielten Taste ein wenig höher. Durch dieses einfache Verstehen lassen sich auch schnell die ersten Noten erlernen. Denn auch hier sind die tiefen Töne im unteren Bereich des Notensystems geschrieben und werden mit jedem Schritt nach oben etwas höher.

Unser Keyboardunterricht oder Klavierunterricht in Idar-Oberstein ist die meistgebuchte Unterrichtsform. Bereits ab 5-6 Jahre lohnt es sich, in einer Probestunde das Kind an den Instrumenten probieren zu lassen. Unsere Unterrichtshefte sind von Dezibel selbst erarbeitet und zu Papier gebracht. Dadurch sind alle Hefte genau auf den Unterricht abgestimmt und beinhalten viele praktische sowie auch theoretische Übungen. Zusätzlich arbeiten wir mit dem “Musiker-Spickzettel” für Tasteninstrumente. Ebenso haben wir alle Elemente aus dem Musikunterricht der Grundschule ( Notenbezogen ) im Unterricht vorgesehen.

Gerne sind wir bei der Anschaffung eines passendes Gerätes mit Rat und Tat behilflich. Oftmals stehen auch Instrumente von Schülern, die sich neu orientiert oder gewechselt haben, zur Verfügung. Ebenso stehen auch beim Keyboard einige Leihinstrumente zur Verfügung.

Klavier oder Keyboard?

Diese Frage hören wir sehr oft. Was letztendlich für das Kind geeigneter ist, sollte man durch testen und probieren entscheiden. In der kostenlosen Schnupperstunde am Klavier / Keyboard in unserer Musikschule in Idar-Oberstein zeigen wir dir beide Varianten mit evtl. Vor- und Nachteilen.

Im Gegensatz zum Klavier darf die Linke Hand beim Keyboard etwas “fauler” sein und weniger Aufgaben. Beim Klavier lernen beide Hände von Anfang an “ihr eigenes Ding zu machen”. Ein Keyboard kann ich von Raum zu Raum tragen – oder am Wochenende mit zu den Großeltern nehmen – das wird mit dem Klavier nicht ganz so “leicht” werden. Dieses sollte immer einen festen Platz haben. Es gibt viele Unterschiede über die wir gerne erzählen – aber dafür nutzen wir die Zeit in einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffe / bei einem Glas Wasser.

Letztendlich sollte die Entscheidung tatsächlich ein stückweit vom Kind getroffen werden. Wenn sich ihr Kind mit einem Instrument nicht wohlfühlt, wird der Unterricht anstatt mit Spaß eher zu einer “gezwungenen Maßnahme”.

Liebe Eltern, wir lassen euch nicht alleine und stehen mit einer professionellen Meinung immer gerne mit euch in Kontakt.

Sichert euch jetzt die kostenlose Schnupperstunde. Mit der Online-Anmeldung erhalten wir alle nötigen Daten. Wir melden uns kurzfristig um einen passenden Termin abzusprechen. Auch Schüler aus Baumholder und Kirn haben unsere Musikschule bereits entdeckt. Erzählt es gerne weiter

Haben Sie schon unseren Ferienkalender entdeckt? Jetzt anschauen